Freitag, 9. September 2011

In den Tiefen unter dem Petersdom

Es gibt Orte in Rom und vor allem Ecken im Vatikan, die Touristen zwar besuchen können, bei denen man aber auf einen Platz in einer Führung teilweise Monate warten muss.
Jedoch ist Rom und wiederum vor allem der Vatikan der Ort wo Kontakte einem vieles ermöglichen...

So hatte ich heute (schon nach wenigen Tagen hier) die Möglichkeit an einer Führung in die Nekropole unterhalb der Petersbasilika teilzunehmen. Zu diesen unterirdischen Ausgrabungen gehören einige alte römische Mausoleen und eben das Grab des heiligen Petrus.
Da fotografieren "offiziell" nicht gestattet war, kann ich diesem Post nur ein heimliches, ungeblitztes Foto hinzufügen:
Wand eines römischen Mausoleums

Wenn das schon mit so besonderen Ereignissen losgeht, bin ich sehr gespannt, was ich noch alles erleben werde...

Außerdem habe ich mich heute das erste Mal - zur Probe - hinters Steuer und auf die römischen Straßen gewagt! Tja, das kann noch lustig werden: der römische Verkehr ist eben "speziell" :)
Mehr dazu aber wenn ich ab nächster Woche meinen Dienst als Fahrer aufnehmen werde...

1 Kommentar:

  1. Herzlich willkommen als Blogger-Nachbar!
    Habe gerade in einem Artikel verlinkt und werde morgen auch die Katholische Bloggerliste aktualisieren:
    www.bloggerliste.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.